Schluss mit Kutz-kutz!

Ja, wir werden garantiert auch in dieser Erkältungssaison hin und wieder von Husten geplagt werden. Nein, nicht jedes Kutz-kutz muss gleich Covid sein – aber es ist zumindest ein Hinweis darauf, dass unsere Atemwege Unterstützung brauchen. Schließlich bemühen sie sich gerade, sich durch einen Gewaltakt von Krankheitserregern zu befreien. Besonders trockener Reizhusten, sogenannter unproduktiver Husten ohne Auswurf, kann auch schmerzhaft und ein regelrechter Schlafräuber sein.

Natürliche Rachenschmeichler

Abhilfe schafft ein Verwöhnprogramm für die Rachenschleimhäute, etwa durch das Lutschen von Pastillen mit einem natürlichen Mineralkomplex oder den Extrakten von Isländisch Moos, Eibischwurzel und Süßholz. Etwas anders wirkt ein Hustenspray mit Glycerol, das Feuchtigkeit aus den tieferen Schleimhautschichten zieht. So werden Krankheitserreger ausgeschwemmt und der gereizte Rachen trocknet nicht aus.